Aktuelle Informationen

  • Hamburg, 11.12.2021

    Einsatz im Hamburger Hafen

    Am Samstagmittag wurde unser Ortsverband alarmiert, nachdem es am Donnerstag im Hafen zu einem Unfall beim Beladen eines Frachtschiffes gekommen war. mehr

  • Hamburg, 30.10.2021

    Online Pilotlehrgang Bereichsausbildung Bediener Ladekrane

    Im April starteten die angehenden Ladekranbediener zum Online Pilotlehrgang. Mit dieser Unterrichtform konnte die Bereichsausbildung unter den damals geltenden Corona-Beschränkungen aufrecht gehalten werden. Die rechtlichen und...mehr


  • Brunsbüttel, 21.10.2021

    Einsatz nach Schiffshavarie

    Am Donnerstagnachmittag wurde unser Ortsverband über das Havariekommando alarmiert. Vor Brunsbüttel kam es zur Kollision von zwei Schiffen.mehr


  • Hamburg, 30.09.2021

    Öl-Übung am Reiherdamm

    Am 30.09. fand eine gemeinsame Übung mit der Technik- und Umweltschutzwache HH und der Firma Jongen im Hamburger Hafen statt.mehr


  • Hamburg, 11.09.2021

    Nach der Sommerpause auf zu neuen Ufern

    Heute fand der erste Jugenddienst nach der Sommerpause statt. mehr


  • Hamburg, 04.09.2021

    Öl-Übung an der Alster

    Gestern fand eine gemeinsame Übung unseres Ortsverbandes zusammen mit der Umweltbehörde Hamburg statt. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>