LKW Ladekran geländegängig

Der LKW 7 t mit Ladekran (LKW 7 Lkr 19 tm) dient zum Transport der Fachgruppenausstattung im Geräte-Container sowie geborgener Sachgüter. Der Ladekran ist besonders zum Um- und Einsetzen der Boote, aber auch zum Umschlagen von Lasten aller Art vorgesehen.

Fakten Lastkraftwagen 7 t, mil gl 6x6, mit Ladekran 190 kNm

Verwendungsmöglichkeiten:

1.Transportfahrzeug

·         für Sachgüter zu und von der Einsatzstelle

·         für die Ausstattung der FGr W sowie einsatzbedingter Sonderausstattung

·         für Güter verschiedenster Art bei Evakuierungsmaßnahmen wegen Wassergefahren auch in leicht überflutetem Gelände

·         für Personal der FGr W (1 + 2).

2.Zugfahrzeug

·         für die Bootsanhänger der FGr W

·         für Anhänger bis 22 t zGG

3.Arbeitsgerät

durch den heckseitig angebauten Ladekran mit Seilwinde (2 t Hubkraft) und Zusatzgeräte wie Zweischalengreifer, Palettengabel und Fassgreifer

Der LKW Ladekran 19mt wurde im Dezember 2015 durch ein neues Fahrzeug auf Mercedes Arocs Fahrgestell ersetzt.