MLW 3 - Iveco

Der Mannschaftslastwagen III der Fachgruppe ist ein ehemaliger MKW des Bergungsdienstes, bevor er zum Ortsverband Hamburg Mitte kam versah er seinen Dienst in einem Ortsverband in Schleswig Holstein.

Im Ortsverband Hamburg Mitte wurde das Fahrzeug in der zweiten Gruppe des Zweiten Technischen Zuges als GKW II eingesetzt bis die Gruppe zum Ende des Jahres 2004 aufgelöst wurde. Nachdem das Fahrzeug nicht mehr als GKW II benötigt wurde ist es in die Fachgruppe Ölschaden weitergegeben um dort einen älteren MLW III abzulösen. Um der Aufgabe als MLW III gerecht zu werden, wurden die Einbauten modifiziert und die Ausstattung der Fachgruppe verlastet.

 

Die Ausstattung umfaßt unter anderem:

Stromerzeuger 5kVa

Beleuchtungsausstattung

Greifzug 1,5 t

Schutzbekleidung

Absperrmaterial

Rettungswesten

Werkzeuge

 

Technische Daten:

Typ: Iveco Magirus 90 – 16 AW 
Länge:   6710 mm
Breite:   2500 mm
Höhe:  3030 mm
Leistung:  118 kW / 160 PS
Leergewicht:  6320 kg
Zul. Gesamtgewicht:  9200 kg
Anhängerlast:  2000 kg 
Tag der ersten Zulassung:  27.06.1986
Kennzeichen:  THW 85102