Übungsarchiv

Kattwyk/Süderelbe,
Am Samstag, den 13.05., fand in Hamburg die Übung ChemRAD 2017 statt. Geübt wurde dabei an zwei verschiedenen Punkten. Zum einen wurden angenommen dass zwei Schiffe auf der Süderelbe kollidieren, wobei es zum Austritt von Öl…
mehr
Speicherstadt,
Am Donnerstag, den 11.05., führte das Miniaturwunderland die jährliche Evakuierungsübung durch. Mit dabei waren 20 Helfer aus unserem Ortsverband.
mehr
Horn,
Am gestrigen Samstag wurde um 13:00 Uhr unser Ortsverband per Funkmeldeempfänger alarmiert.
mehr
Landungsbrücken,
Am 11.11.2016 fand in den „nassen“ Bezirken Hamburg Mitte, Bergedorf und Harburg die jährliche Deichverteidigungsübung für die Einsatzkräfte des THW, der Freiwilligen Feuerwehren und der Deichwacht statt. An der Übung waren die…
mehr
Hafen,
Am Samstag, den 08.10., fand im Köhlfleethafen die dritte Jahresübung der Fachgruppe Ölschaden unter Federführung der Behörde für Umwelt und Energie (BUE) statt. Angenommen wurde ein Betankungsunfall bei dem die Uferböschung stark…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: