Lauenburg,

Zurück in's Hochwassergebiet

Hamburger Wassergefahrengruppen waren zurück in Lauenburg.

Während des Hochwassers lag der Wasserspiegel in Höhe der Schienen

Am 21. September 2013 fuhren die Fachgruppen Wassergefahren aus den Hamburger Ortsverbänden Eimsbüttel, Harburg und Mitte noch einmal nach Lauenburg. Sie wollten sich das Einsatzgebiet aus dem Sommer ansehen, diesmal aber bei normalem Wasserstand.

Nicht nur der Pegelstand war anders als vor einigen Monaten auch die Art der Anreise. Ist man damals noch mit LKWs angereist, wurde die komplette Fahrt als Marschfahrt über den Wasserweg zurückgelegt.

Es war interessant zu sehen, was sich unter den Wassermassen verborgen hatte. Büsche, Wiesen und kleine Bauwerke waren meterhoch vom Elbehochwasser 2013 überspült. Es boten sich interessante Bilder.

Diese Marschfahrt war gleichzeitig die letzte geplante Ausfahrt für dieses Jahr. Ein schöner Abschluss für die Wassergefahrengruppen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: