Innenstadt 28.11.2017, von Florian Sevecke

Weihnachtsbäume für den Jungfernstieg

Am Dienstag, den 21.11.2017, unterstützte unser Ortsverband traditionsgemäß das Aufstellen der Weihnachtsbäume vor den Märchenschiffen am Jungfernstieg.

Gegen 16:00 Uhr trafen sich die ersten Helfer unserer beiden Technischen Züge im Ortsverband, um zum Jungfernstieg zu fahren. Während die erste Gruppe mit den Arbeiten beginnen konnte, machte sich die übrigen Helfer mit dem MTW der Jugendgruppe ebenfalls auf den Weg.

Eine Besonderheit in diesem Jahr war, dass die Absperrungen bereits durch den Lieferanten aufgestellt werden konnte. Deshalb mussten nur zwei Arbeitsgruppen tätig werden. Ein Team befreite die Weihnachtsbäume aus ihrem Transportnetz, während die zweite Gruppe bereits mit der Verteilung und Befestigung der Tannen beginnen konnte.

Gegen 19:30 Uhr waren alle Weihnachtsbäume verteilt, aufgestellt und gesichert. Nach einer kleinen Stärkung mit Stollen, Kaffee und Tee machten sich unsere Helfer auf den Rückweg in den Ortsverband.

eingesetzte Kräfte:
Mzkw: 0/1/6/7
MTW ZTr: 1/0/4/5



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: