Billbrook,

Vorbereitung Amtsübergabe und Samstagsdienst

Bereits am Freitagabend glichen die Fahrspuren eins, zwei und drei nicht mehr dem, was sie am Dienstag noch waren.

Fahrzeuge wurden umgeparkt und Anhänger verschoben. Um der Kulisse den letzten Feinschliff zu geben, wurde der MTW vom zweiten Technischen Zug quer in der Halle geparkt und machte dort eine gute Figur.

Passend zum THW wurde durch die erste Bergungsgruppe ein Podest aus unserem EGS errichtet.

Währenddessen befassten sich die Fachgruppen Wassergefahren und Ölschaden mit der Demontage und der Reinigung der Ganzpontons. Um 10:30 Uhr waren die Arbeiten mit dem Eintreffen der ersten Gäste beendet.

Unsere Fachgruppe Höhenrettung befasste ich an diesem Samstag mit dem Aufstieg am Seil unter Zuhilfenahme mehrerer Methoden und Hilfsmitteln. Nach dem unser Turm mehrfach erklommen wurde, durfte auch das kontrollierte abseilen geübt werden.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: