Hamburg,

Unterstützung beim Rückbau von Zelten in der ZEA Schnackenburgallee

Am 19. und 20.01. unterstützte eine Fahrzeugbesatzung mit dem Wechselladerfahrzeug die Bundeswehr beim Abbau von nicht mehr benötigten Zelten in der Zentralen Erstaufnahme (ZEA) Schnackenburgallee.

Quelle: THW Ortsverband Hamburg Wandsbek

Die Zelte wurden zurückgebaut, da witterungsbedingt neue Unterbringungsmöglichkeiten in Form von Holzhäusern auf dem Gelände der ZEA geschaffen wurden. Durch eine vorangegangene Bestandsaufnahme wurde festgestellt, dass die Zelthäute nicht mehr wirtschaftlich instandgesetzt werden können, somit folgte die Entsorgung der Zelthäute und Holzfußböden.

Der Wechsellader unterstützte die Bundeswehr beim Umsetzen von Entsorgungscontainern. Weiter wurden auf einer mitgeführten Abrollmulde die Zeltstangen verladen und abtransportiert.

Nicht beschädigte Zelthäute wurden separat abgelegt und einer Reinigungsfachfirma zur Säuberung übergeben.

Weitere Unterstützung kam durch den Ortsverband Hamburg Wandsbek. Die Fachgruppe Räumen stellte zwei Baumaschinenführer für angemietete Teleskoplader, außerdem kam der Kettenbagger mit dem Sortiergreifer zum Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: