Transportauftrag für die Rettungshundestaffel der FF Gudow

Am Dienstag Abend machten sich 2 Helfer aus unserem Ortsverband auf dem Weg nach Gudow und eröffneten so das Jahr 2019.

Der erste Auftrag im Jahr 2019 lautete, 2 Müllboxen aus Beton auf einem nahegelegenen Betriebshof zu verladen und diese zusammen mit ausgesonderten Holzleitern nach Gudow zu bringen. die Materialien werden von der Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Gudow benötigt, um die Ausbildung der Vierbeiner immer spannend, abwechslungsreich und herausfordernd zu gestalten.

Die Fahrt nach Gudow wurde durch einen technischen Halt in Reinbek unterbrochen, um die Ladungssicherung zu prüfen und ggf. nachzubessern. Da dies nicht erforderlich war, wurde die Fahrt fortgesetzt. Am Zielort, wurden unsere Kameraden von einigen Mitgliedern der Rettungshundestaffel begrüßt und in die Lage eingewiesen. Während der Erkundung des Geländes, wurde die Positionierung der Boxen besprochen und daraufhin ausgeführt.

Nach dem erfolgreichen Entladen der neuen Ausbildungsgeräte, fand sich noch Zeit für ein kurzes Fachgespräch und die Vorstellung von 5 mitangereisten Vierbeinern.

Gegen 21:00 Uhr waren unsere Helfer zurück im Ortsverband und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Eingesetzte Kräfte:
LKW Ladekran: 0/1/1/2