Rahlstedt,

Transport von Betten für die ZEA Rahlstedt

Am Freitag den 11.09. wurde der 2. Technische Zug mit der Transportkomponente alarmiert, um bei der Einrichtung der ZEA Rahlstedt zu unterstützen.

Quelle: THW Ortsverband Nord

Kurze Zeit nach der Alarmierung machten sich die LKW auf den Weg Richtung Suhrenkamp. Dort lagerten in einen Gebäude der städtischen Einrichtung fördern und wohnen 300 Bettgestelle, Matratzen und Kartons mit Decken. Diese wurden durch Helfer des Ortsverband Hamburg-Nord und der Freiwilligen Feuerwehr Alsterdorf aus dem Keller gebracht und auf die LKWs der Ortsverbände Mitte, Nord und Altona verladen.

Anschließend ging es im Pendelverkehr zum Bargkoppelstieg in Rahlstedt, wo auf einem Grundstück eine neue Erstaufnahme für bis zu 1500 Flüchtlinge aufgebaut wird. Vor Ort wurden die Betten durch THW Helfer aus Bergedorf und Wandsbek in Empfang genommen und aufgebaut. Unterstützt wurden Sie durch Pioniere der Bundeswehr.

Der Einsatz endete für unsere Helfer gegen 01.00 Uhr im Ortsverband.