Senatsempfang zur Begrüßung neuer Helferinnen und Helfer im Hamburger Katastrophenschutz

Am Freitag, den 18.12. folgten 4 Helfer unseres Ortsverbandes der Einladung des Hamburger Innensenators, um an einer Veranstaltung zur Begrüßung neuer Helfer im Katastrophenschutz teilzunehmen.

Innensenator Michael Neumann überbrachte die Grüße und den Dank des Hamburger Senats und betonte wie wichtig ehrenamtliches Engagement für die Stadt Hamburg ist. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, könnte der Katastrophenschutz für die Stadt Hamburg nicht gewährleistet werden.

Anschließend hielt Thorsten Schneider, Vizepräsident des DLRG-Landesverbandes Harburg e.V., eine Rede.

Am Ende übergaben Senator Michael Neumann und Staatsrat Bernd Krösser Urkunden an die neuen Helferinnen und Helfer.