Hamburg,

Senatsempfang zur Begrüßung neuer Helfer im Katastrophenschutz

Im Jahr 2014 verpflichteten sich 200 neue Helferinnen und Helfer dem Katastrophenschutz in Hamburg. Sie versehen Ihren Dienst nicht nur beim Technischen Hilfswerk...

Im Jahr 2014 verpflichteten sich 200 neue Helferinnen und Helfer dem Katastrophenschutz in Hamburg. Sie versehen Ihren Dienst nicht nur beim Technischen Hilfswerk, sondern auch beim Roten Kreuz, dem Malteser Hilfsdienst und der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft.

Um dieses Engagement zu würdigen, hat Innensenator Michael Neumann alle Helferinnen und Helfer am 21.01.2014 zu einem Senatsempfang in den Festsaal des Hamburger Rathauses eingeladen.

Neben dem Innensenator hielt Staatsrat Volker Schiek eine Ansprache, in der er die Wichtigkeit des Ehrenamts betonte.  Ohne ehrenamtliches Engagement ist der Katastrophenschutz in Hamburg nicht aufrecht zu erhalten. Weitere Grußworte überbrachten Dr. Thomas Seiffert, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe und Simone Klock vom Malteser Hilfsdienst.

Im Anschluss überreichte Staatsrat Volker Schiek die Dankesurkunden an die Helferinnen und Helfer. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: