Senatsempfang zu Ehren der Helfer im Katastrophenschutz

Am Mittwoch, den 08.02.2017, fand im Hamburger Rathaus der jährliche Senatsempfang zu Ehren der Helfer des Katastrophenschutzes statt.

Neben einer Urkunde für die Neuhelfer mit bestandener Grundausbildung wurden auch altgediente Helfer für ihre langjährige Treue mit einer Medallie ausgezeichnet. 


Aus dem Ortsverband Hamburg Mitte wurden insgesamt 7 Helfer geehrt. Zudem gab es ein Handshake und persönlichen Dank des Innensenators Andy Grote. 


Abschließend wurde in geselliger Runde noch ein kurzer Erfahrungsaustausch mit den Mitgliedern anderer Organisationen wie z.B. dem ASB, dem Roten Kreuz und den Maltesern abgehalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: