Hamburg,

Sandsacktransporte zur Sicherung der Hamburger Notunterkünfte

Am Samstag den 25.07. wurde der Ortsverband gegen 11:30 alarmiert, um die weitere Sicherung der Zentralen Erstaufnahmen in Hamburg zu unterstützen.

Aufgrund des nahenden Orkantiefs Zeljko wurden durch den Zentralen Katastrophendienststab weitere Sicherungsmaßnahmen angeordnet. Zusätzlich zu den bereits am Vorabend errichteten Abspannungen durch Leinen sollten alle Zelte mit Sandsäcken gesichert werden.

Der Ortsverband Mitte besetzte 2 LKW mit Ladekran, sowie das Wechselladerfahrzeug und fuhr zum Sandsackdepot Georgswerder Bogen, um dort Sandsackpaletten zu laden.

Die Sandsäcke wurden anschließend an alle Hamburger Erstaufnahmen geliefert, wo jeweils 1-2 Technische Züge bereit standen, um die Zelte zu sichern. Nachdem alle Sandsäcke verteilt wurden, verblieb der LKW Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren an der ZEA Schnakenburgallee, um dort beim Entladen der letzten Sandsacklieferungen der Feuerwehr zu unterstützen.

Die letzten Helfer kehrten gegen Mitternacht in den Ortsverband zurück. 

eingesetzte Fahrzeuge: Stärke:
   
LKW LdK 19mt FGr. W 0/0/3/3
LKW LdK 23mt FGr. Öl 0/0/2/2
WLF FGr. Öl 0/1/1/2


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: