Billstedt,

Pumpeinsatz im Auftrag des Bezirksamts Hamburg Mitte

Erneut musste ein Bunker in Hamburg Billstedt trockengelegt werden um dem zuständigen Energieversorger den Zutritt zu ermöglichen.

Am Dienstag dem 17.06.14 rückte gegen 18:30 die B2 des 1.TZ mit dem MzKW und 5 Helfern aus.

Da eine Anfahrt zum Bunker nicht möglich war, mussten die benötigten Gerätschaften, u.a der Stromerzeuger 8KVA und 2 Tauchpumpen, über einen ca. 300m langen Fußweg zur Einsatzstelle transportiert werden. Hier kam zur Unterstützung die „Motorbetriebene Schubkarre“ der Fachgruppe Ölschaden zum Einsatz.

Nachdem ca. 120000 Liter Wasser aus dem Bunker entfernt waren und der Rückbau aller Gerätschaften abgeschlossen war kehrten die Einsatzkräfte gegen 22:30 in den Ortsverband zurück.