Hamburg, 28.08.2020, von F. Sevecke

Neuer Motor für die FGr. W

Am Freitag ist in unserem Ortsverband ein kleines Wunder geschehen. Der zweite 70PS Motor für unsere Pontons wurde in unseren Ortsverband geliefert.

Im Zuge einer Erneuerung wurden von 2013 bis 2015 die Pontongruppen des THW mit neuen Außenbordmotoren ausgestattet. In den meisten Fällen wurden beide Motoren zeitgleich getauscht. Leider nicht bei uns. Seit Juni 2014 warteten wir auf den zweiten neuen Motor, der nun endlich bei uns eingetroffen ist.
Wir freuen uns schon auf die ersten Stunden auf dem Wasser! Zwar muss vorher noch etwas Zeit, Schweiß und Mühe in den An- und Umbau des Mototträgers investiert werden, das Ziel ist jedoch in greifbarer Nähe!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: