Bestensee,

Neuer LKW Ladekran für die Fachgruppe Wassergefahren

Am Freitag, den 11.12., konnte unsere Fachgruppe Wassergefahren ein nettes Weihnachtsgeschenk entgegen nehmen; einen neuen LKW mit Ladekran. Dieser löst den mittlerweile 37 Jahre alten MAN Kat 1 ab.

Der neue LKW mit Ladekran dient zum Transport der Ausstattung der Fachgruppe Wassergefahren sowie geborgener Sachgüter. Der Ladekran ist besonders zum Um- und Einsetzen der Boote, aber auch zum Umschlagen von Lasten aller Art vorgesehen. Durch seine Geländegängigkeit erreicht das Fahrzeug auch sonst nicht zugängige Stellen oder überschwemmte Bereiche.

Einsatzmöglichkeiten:

Transport von Material zu Einsatzstellen

Transport der Ausstattung der FGr W

Personaltransport der FGr W (1 + 1 + 4 Notsitze).

Zugfahrzeug für die Bootsanhänger der FGr W

Zugfahrzeug sonstige für Anhänger bis 25 t zGG

Technische Daten:

Hersteller: Mercedes-Benz

Baureihe:  Arocs Grounder

Fahrzeugtyp: 3343A 6x6

Leistung:  315 KW (428 PS)

Leergewicht: 17.500 kg

Ladekrantyp: PK 27002 SHC Palfinger