Hamburg,

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz

Mit dem Abrücken von der Einsatzstelle ist ein Einsatz für uns meistens noch nicht zu Ende. Häufig muss im Nachhinein noch einiges getan werden um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Nach dem Einsatz in Wilhelmsburg (zum Artikel) musste die eingesetzte Ausstattung gereinigt und dekontaminiert werden. Heute Abend haben wir den Dienstabend genutzt um alles für den nächsten Einsatz vorzubereiten: genutzte Verbrauchsmaterialien nachbestellen, Ausstattung und Geräte kontrollieren und alles dahin zurück räumen, wo es hingehört stand auf dem Plan.