hamburg,

Jahresabschlussfeier im Ortsverband Hamburg-Mitte

Jahresabschluss mit zahlreichen Gästen. Abordnung der Fregatte Hamburg zu Gast.

Hamburg-Billstedt. Der Ortsverband Hamburg-Mitte hat sich sehr gefreut über den Besuch der Abordnung der Fregatte Hamburg. Der Kommandant, der 1. Funkmeister und der SBO mit ihren Frauen, sind der Einladung von Matthias Wolf gefolgt. Weiterhin war der Freundeskreis der Fregatte, die Leiterin der Kita Budapester Strasse und Vetreter des Landeskommandos zur Feier gekommen. 

Ebenfalls freuten wir uns über den Besuch von Bernd Balzer (Landessprecher von Hamburg und stellvertretender Bundessprecher) und Roland Kuschel (Geschäftsführer THW Hamburg und Helfer des Ortsverbandes Hamburg-Mitte). 

Nach einer Gedenkminute für die beiden verstorbenen Helferinnen aus Magdeburg, fasste Ortsbeauftragter Matthias Wolf das zuende gehende Jahr zusammen. Er erzählte den zahlreichen Gästen was der Ortsverband im Jahr 2013 geleistet hat. Er bedankte sich bei den Familien ohne die ein solches Engagement im THW gar nicht möglich wäre. 

Zugführer Knut Fastenrath wurde mit dem Helferzeichen "Gold mit Kranz" ausgezeichnet.

Alle Helfer, welche am Elbehochwasser im Sommer beteiligt waren erhielten eine Urkunde der Stadt Hamburg, sowie eine Anstecknadel des Landes Mecklenburg-Vorpommern zum Dank.

Andreas Sonnek überbrachte einen Scheck für die Jugendgruppe und bedankte sich für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. 

Ein besonderes Dankeschön geht an Ortsbeauftragte Curlyn Beckmann mit ihren Helfern vom Ortsverband Bergedorf, welche uns bei der Durchführung 
sehr unterstützt hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: