Billbrook,

IKEA Blaulichttag

Unser Ortsverband hat am 2. Blaulichttag bei IKEA am Sonntag, dem 23.09., teilgenommen.

Zusammen mit dem Ortsverband Hamburg Bergedorf, Vertretern der Polizei, der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes, wurde am verkaufsoffenen Sonntag den Besuchern von IKEA die Möglichkeit geboten, die einzelnen Organisationen kennenzulernen. Der Ortsverband Hamburg Mitte stellte das MzAB zur Verfügung, um die umfangreichen Einsatzmöglichkeiten zu erläutern.

Des Weiteren hatten die Gäste die Möglichkeit, das Hütchenspiel mit dem Kran und dem Zweischalengreifer zu spielen.

Der Aufbau und die Positionierung der Fahrzeuge begannen um 10:00 Uhr. Bereits ab 11:00 Uhr waren die ersten Interessenten an den Ständen. Verpflegt wurden die Aussteller ab 12:00 Uhr durch den Veranstalter. Das Ende der Veranstaltung wurde gegen 17:30 mit einem Hornkonzert aller anwesenden Fahrzeuge eingeleitet.
Nach dem Abbau der Ausstellungsobjekte und der Rückfahrt zum Ortsverband, wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Der Dienst wurde um 19:15 beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:
GKW I 0/3/2/5