Eidelstedt,

Erneuter Einsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Am Samstag den 21.11. wurde der Ortsverband Mitte erneut eingesetzt, um bei der Herrichtung der Zentralen Erstaufnahme Hörgensweg zu unterstützen.

Vor Ort ergab sich folgendes Bild. Durch einen Wasserschaden, konnte eine der beiden Hallen nicht mehr als Lagerraum genutzt werden. Dort mussten 1500 Matratzen in die Regale der Halle eingelagert werden. Zuvor musste jedoch in der „intakten“ Halle Platz für das Material geschaffen werden.

Aufgabe der Helfer war es die Halle zwei so zu beräumen, dass weitere Lagerkapazitäten zur Verfügung stehen.Anschließend wurden 700 Matratzen mit dem LKW-Ladeboardwand des Landesverbandes umgelagert.

Einsatzende war gegen 17:00 Uhr nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Stärke: 1/2/12/15

eingesetzte Fahrzeuge: GKW 1, MLW 2, LKW Ldbw