Bahrenfeld,

Erneuter Einsatz bei Bunkerbrand

Am 08.08.15 um 12:52 wurde unsere Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) zu einem Feuer im Hochbunker in die „von-Sauer-Straße“ in Hamburg Bahrenfeld alarmiert. Die Alarmierung erfolgte mit dem Zusatz: "mir EGS"

Vor Ort ergab sich folgender Auftrag: Aufbau eines Gerüstturms an der Rückseite des Gebäudes in Zusammenarbeit mit der SEG des OV Hamburg Altona. Durch den Gerüstturm sollten der Feuerwehr Hamburg im Gebäude befindliche Lüftungsöffnungen in ca. 8m Höhe für den Löscheinsatz zugänglich gemacht werden. Der Einsatz einer Drehleiter war hier aus Platzgründen nicht möglich.

Nach erfolgtem Aufbau konnte die Feuerwehr durch zwei Hochdruckspülschläuche der Stadtentwässerung die Brandbekämpfung im 1.und 2.OG einleiten. Die Maßnahme war erfolgreich so das gegen 17:30 mit dem Rückbau begonnen wurde.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten unsere Helfer um 20:00 Uhr ins Wochenende entlassen werden.

Eingesetzte Kräfte HH Mitte: 1/2/6/9

Fahrzeuge/Geräte: MTW-TZ, GKW1, Anhänger EGS, EGS Satz 1-4