Harburg,

Einsatz Zentrale Erstaufnahme in Harburg

Am Nachmittag des 27.02.15 forderte der OV Hamburg Harburg über den Zugführer des 1.TZ Hamburg Mitte Unterstützung an.

Der Auftrag der Behörde für Inneres und Sport (BIS) lautete: Herstellung und Einbau von Zeltböden für die Zentrale Erstaufnahme. Die Zelte wurden zuvor durch das DRK aufgebaut.

Um 17:30 rückten die Kräfte des OV zur Harburger Poststrasse ab. Dort wurde das, zuvor durch den OV Harburg beschaffte Material, Dachlatten und OSB-Platten, zurechtgeschnitten und in den Zelten als Fußboden verbaut.

Einsatzende war gegen 21:00 im OV.

Im Einsatz:

GKW1  0/1/7/8