Jenfeld,

Einsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Am Sonntag den 08.11. leistete der Ortsverband Hamburg Mitte Unterstützung im Rahmen der Flüchtlingshilfe.

In der Zentralen Erstaufnahme Jenfelder Moorpark wurden die dortigen Zeltunterkünfte durch feste Holzhäuser ersetzt.

Unsere Helfer bekamen den Auftrag die zerlegten Zeltgestänge zu sortieren und auf einer Mulde des Wechselladerfahrzeugs zu verladen. Anschließend wurde die Mulde im Ortsverband Mitte abgestellt, bis eine weitere Verwendung geklärt ist. Die Zeltplanen wurden auf Grund der starken Beanspruchung und dem Witterungseinfluss fachgerecht entsorgt.

Einsatzende für unsere Helfer war gegen 14.00 Uhr im Ortsverband.

Stärke: 0/2/8/10

eingesetzte Fahrzeuge: GKW 1, WLF