Moorwerder,

Einsatz im Naturschutzgebiet Heuckenlock

Bei Begehungen durch das Bezirksamt Hamburg Mitte wurden im  Naturschutzgebiet Heuckenlock-Ost Schäden an Bäumen festgestellt.

Die Bäume drohten auf den dort verlaufenden Wanderweg zu fallen. Der Wanderweg wurde abgesperrt und der Ortsverband Hamburg Mitte mit der Gefahrenbeseitigung beauftragt.

Am Morgen des 21.02 rückten die beiden 1. Bergungsgruppen zur Gefahrenstelle aus. Unter Einsatz von Motorsägen wurden die Bäume gefällt, in transportable Stücke zerlegt und vom Wanderweg geräumt.

Nach 2 Stunden war der Auftrag erledigt und die eingesetzten Kräfte kehrten in den OV zurück.

Im Einsatz:

GKW1 1.TZ, GKW1 2.TZ