Einsatz für die Schnelleinsatzgruppe (SEG)

Am Samstag, den 13.02., wurde unsere Schnelleinsatzgruppe (SEG) alarmiert. Auf einer Baustelle an der Alster kam es zu einem Wasserrohrbruch, worauf tausende Liter Wasser in den Keller strömten.

Das Wasser stieg teilweise auf eine Höhe von 80cm. Nachdem der Wassereinbruch gestoppt werden konnte, wurde mit Hilfe von Pumpen das Wasser aus dem Keller abgepumpt.

Gegen 01:00 Uhr konnte mit dem Rückbau der Gerätschaften begonnen werden. Einsatzende war gegen 02:00 Uhr im Ortsverband, nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.