Einsatz für die Fachgruppe Ölschaden

Am 19.12.2019 befand sich unsere Fachgruppe Ölschaden im Einsatz nach einer Gewässerverunreinugung.

Die Alarmierung erfolgte gegen 15:00 Uhr durch die Behörde für Umwelt und Energie (BUE). Am Mittelkanal (Höhe Wendenstraße 135) kam es zu einem Schadstoffaustritt. Die Schadstoffe wurden mit Absorberölsperren aufgenommen. Die vollgesogenen Sperren wurden an ein Entsorgungsunternehmen übergeben.

Zum Einsatz kam das Mehrzweckarbeitsboot mit 4 Einsatzkräften als Besatzung. Nach rund 6 Stunden konnte der Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft abgeschlossen werden.

Stärke:

MTW Ztr 0/1/1/2