Bergedorf,

EGS Workshop

Am Wochenende vom 17.04. – 19.04. fand im Ortsverband Hamburg Bergedorf ein Workshop zum Thema Einsatzgerüstsystem (EGS) statt.

Ziel dieses Workshops war es Helfer und Unterführer zu Ausbildern für das EGS auszubildenden. Vom Ortsverband Hamburg-Mitte nahmen 6 Helfer an der Veranstaltung teil.

Durchgeführt wurde die Ausbildung durch Ausbilder aus dem Ortsverband Remscheid mit Unterstützung durch EGS-Ausbilder aus dem GFB Hamburg.

Auf dem Stundenplan stand neben theoretischen Einheiten zu Zusammensetzung der EGS-Bausätze und Belastbarkeit der Konstruktionen ein umfangreicher Praxisteil.

Aufgebaut wurden unter anderem ein Hängesteg, eine Wandabstützung und eine Dekontaminationsschleuse. Hier kam aus dem Ortsverband Mitte der Anhänger Einsatzgerüstsystem zum Einsatz.

Am Ende des Workshops konnten alle Helfer viele neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.

Ein besonderer Dank gilt der Ausbildern aus Remscheid und dem Ortsverband Hamburg Bergedorf für das zur Verfügung stellen der Unterkunft sowie der Verpflegung.