Billbrook,

Besuch der Fire Brigade Society

Am Samstag besuchte die Fire Brigade Society den Ortsverband Hamburg Mitte und machte sich ein Bild von den Aufgaben und der Ausrüstung des Technisches Hilfswerks.

Die Fire Brigade Society wurde 1963 gegründet und hat ihren Ursprung in Manchester/England. Die Mitglieder interessieren sich für die Aufgaben, Strukturen und Ausrüstung von Feuerwehren, Rettungsdiensten und Katastrophenschutzorganisationen. Am Wochenende vom 05.06-07.06. besuchte eine Abordnung von 35 Personen Hamburg, um sich die Flughafenfeuerwehr, die Werkfeuerwehr Airbus, den THW Ortsverband Hamburg Mitte und einige Feuerwachen anzusehen.

Die Mitglieder der Society wurden durch eine Vertreterin der Geschäftsstelle und dem stv. Ortsbeauftragten begrüßt und anschließend von Kameraden in kleinen Gruppen durch den Ortsverband geführt. Neben der Ausrüstung aus dem Ortsverband Mitte wurde auch die Ausstattung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen aus dem Ortsverband Hamburg-Bergedorf präsentiert.

Gegen 14.00 Uhr ging es für die Gäste weiter zur nächsten Station Ihrer Reise.