Hamburg,

Bereichsausbildung Atemschutz

Anfang Juni fand bei uns im Ortsverband eine Bereichsausbildung Atemschutz statt. 8 Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Eimsbüttel, Nord und Wandsbek haben an der Ausbildung teilgenommen.

Neben den Grundlagen zu Atmung und Atemgiften stand vor allem der Aufbau und der Umgang mit den Atemschutzgeräten auf dem Programm. Das theoretisch erlernte wurde dabei immer wieder durch praktische Übungen vertieft.

Der Abschluss der Ausbildung fand am 25.06. auf der Atemschutz-Belastungsstrecke in Travenbrück stand. Hier konnten alle Helferinnen und Helfer den Lehrgang erfolgreich abschließen und stehen nun ihren Ortsverbänden als Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: