Billbrook,

Belastungsübung in der MOBAS

Am Samstag den 06.06. stand für die Atemschutzgeräteträger die jährliche Belastungsübung in der MOBAS an. Aus dem Ortsverband Hamburg Mitte nutzten 8 Helfer diese Gelegenheit und durchliefen die Atemschutzübungsstrecke.

Zur Aufrechterhaltung der Einsatzbefähigung muss jeder Atemschutzgeräteträger einmal im Jahr eine Belastungsübung in der Atemschutzübungsstrecke ablegen. Bei der Feuerwehr Hamburg steht hierfür eine mobile Atemschutzübungsstrecke (MOBAS) zur Verfügung. Weiter muss jeder Helfer einmal im Jahr eine Einsatzübung und eine theoretische Unterweisung nachweisen, um weiter für den Einsatz befähigt zu sein.