Jenfeld,

Aufbau Erstaufnahme Jenfelder Moor

Am 10.07. erhielt unser Ortsverband den Einsatzauftrag die Arbeiten an der Zentralen Erstaufnahme im Jenfelder Moor zu unterstützen.

Quelle: THW OV Hamburg Harburg

Bereits am Freitag wurden durch das DRK aus dem Landkreis Harburg 56 Zelte zur Aufnahme von Flüchtlingen errichtet.

Das THW bekam den Auftrag die ersten 30 Zelte mit einem Holzfußboden zu versehen. Der Ortsverband Hamburg-Mitte übernahm mit dem LKW Ladekran der Fachgruppe Ölschaden Transportaufgaben, darüber hinaus kam der Geländegabelstapler Moffett zum Einsatz um die zurechtgeschnittenen Holzplatten und Bodenleisten zu verteilen.

Einsatzende war gegen 16.00 Uhr im Ortsverband.

Eingesetzte Kräfte:
THW Hamburg Mitte