Veddel,

Amtshilfe für Zollkontrolle

Für den 07.10.2014 wurde unser Ortsverband vom Hauptzollamt Hamburg im Rahmen der Amtshilfe zu einer Technischen Hilfeleistung angefordert.

Für den 07.10.2014 wurde unser Ortsverband vom Hauptzollamt Hamburg im Rahmen der Amtshilfe zu einer Technischen Hilfeleistung angefordert.

Am 07.10 ab 16:00 fand eine Zollkontrolle durch das Hauptzollamt Hamburg auf dem ehemaligen Zollgelände Veddel statt. Der OV Hamburg Mitte sorgte für das großflächige Ausleuchten der Kontrollstelle, die Stromversorgung und die Bereitstellung von einem Essens- und Aufenthaltszelt für die 35 Einsatzkräfte.

Zum Einsatz kamen unter anderem 3 Powermoons und 12 Flutlichtstrahler mit einer Gesamtleistung von 15000 Watt. Es wurden 3 Büromobile und die mobile Röntgenanlage des Zoll mit Strom versorgt.

Auf Anforderung des Einsatzleiters Zoll wurde, nach dem ersten großen Regenschauer, ein zusätzliches Zelt SG 30 für die Fahrzeugkontrollen aufgebaut.

Einsatzende für die Helfer des OV war nach erfolgtem Rückbau und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft am 08.10.14 gegen 2:00 im Ortsverband.

Eingesetzte Kräfte:

OV Hamburg-Mitte