1. Bürgermeister empfängt Hamburger Fluthelfer

Olaf Scholz würdigt die Ehrenamtlichen

Hamburg. 303 Helfer des Hamburger THW wurden vom 1. Bürgermeister im Rathaus empfangen. Olaf Scholz
würdigte den Hochwassereinsatz und lud, eigens in den Großen Saal, ein.

Er machte deutlich, wie wichtig ehrenamtliches Engagement sei und dass es dieses zu würdigen gelte.Dazu hatte er alle Hamburger THW-HelferInnen und anderer Organisationen eingeladen, die im Einsatz waren, um seine Wertschätzung zu übermitteln.

Anschließend gab es Zeit für Gespräche, bei denen sich der 1. Bürgermeister über Einsatzdetails informieren ließ.