Einsätze

  • Langenhorn, 30.10.2017

    Baum droht zu fallen

    Nachdem Sturmtief Herwart uns am Sonntag viel Arbeit bescherte, folgte am Montag der nächste Einsatz.mehr

  • Hamburg, 29.10.2017

    Sturmtief Herwart

    Auch der dritte große Herbststurm, die uns innerhalb von sechs Wochen heimsuchten, sorgte für einen einsatzenreichen Tag für den THW OV Hamburg-Mitte. Um 05:36 wurde die SEG-Gruppe aus dem sonntägigen Schlaf gerissen und mit der Meldung „DRZF-Droht zu fallen“ in den Rispengrasweg alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stand fest das eine ca. 10m große Eiche auf …mehr


  • Hamburg, 05.10.2017

    Einsatz nach Sturm Xavier

    Gestern fegte Sturm Xavier über Hamburg und sorgte vielerorts für umgestürzte Bäume und herabstürzende Äste.mehr


  • Hamburg, 13.09.2017

    Sturmtief Sebastian sorgt für Einsätze

    Um 14.37 Uhr wurde die SEG Gruppe des Ortsverbandes durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Hamburg alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort DRZF (Droht zu fallen). Sofort verließen die Helfer ihren Arbeitsplatz und begaben sich in den Ortsverband. Als die SEG Gruppe vollständig war, wurde in die Straße Schlemmer Weg ausgerückt. Vor Ort ergab sich folgendes Bild: Ein …mehr


  • Hamburg, 08.07.2017

    THW bei G20-Gipfel im Einsatz

    Im Rahmen des G20-Gipfels, der an diesem Wochenende in Hamburg stattfand, war das Technische Hilfswerk (THW) in vielfältiger Weise eingebunden. Insgesamt waren rund 470 THW-Angehörige, überwiegend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, unterstützt von hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im rückwärtigen Bereich, aus dem gesamten Bundesgebiet im Einsatz.mehr


  • Elbstrand, 02.07.2017

    Ölwehreinsatz am Elbstrand

    Am Samstag, den 01.07., wurden unsere technischen Berater Ölschaden an den Elbstrand nach Ovelgönne gerufen. Auf einer Länge von mehreren Kilometern war ein unbekannter Stoff angespült worden. mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: