Billbrook,

Weiterbildung in Erster Hilfe

Gestern war wieder einiges los bei uns im Ortsverband. Während in der Fahrzeughalle die Gerätschaften der Fahrzeuge geprüft wurden, nutzten einige Kameraden die Gelegenheit sich in Erste Hilfe weiterzubilden.

Auf dem Lehrplan standen unter anderem Blutdruck messen, einen Stifneck richtig anlegen und die korrekte Nutzung des Spineboard.

Unter der Anleitung eines erfahrenen Erste Hilfe Ausbilders wurde das gelernte gleich in die Praxis umgesetzt. Um ein Gefühl für die Situation der Verletzten zu bekommen, spielten unsere Helfer selbst die Opfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: