Hamburg,

Weihnachten im OV Hamburg-Mitte

Natürlich ist die Weihnachtszeit die Zeit der Besinnung. Doch neben der Besinnlichkeit, dürfen wir uns kurz vor dem Jahreswechsel noch über die eine oder die andere Kleinigkeit freuen. 

Ausgerechnet am Freitag, den 13.12.2019 kam eine Wechselbrücke zu uns in den Ortsverband „geschwebt“. Vielleicht liegt es am Tag der Lieferung, denn einsatzbereit ist der austauschbare Ladungsträger (ALT) leider noch nicht. Zunächst fehlt noch der Innenausbau für das EGS der 1.Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges und auch noch die Lafette zur Aufnahme des ALT.

Doch auch davon lassen wir uns nicht beeindrucken, denn Ostern und Weihnachten 2020 stehen ja fast vor der Tür. Am selben Tag erhielt die Fachgruppe Wassergefahren die lang ersehnten Transportgestelle für die Pontonmotoren. Diese wurden am Freitagmorgen durch 2 Helfer beim Hersteller abgeholt. Am Dienstagabend konnten dann die Motoren eingehängt werden und die weitere Ausrüstung an den dafür vorgesehenen Orten platziert werden. Die Fachgruppe freut sich sehr über die neue und sicherere Möglichkeit, das Material in den Einsatz zu bringen.  

Doch all dem Schönen nicht genug! Unser PKW OV freut sich über ein neues Design. Unser Fahrzeug trägt jetzt eine Folierung mit dem Motiv der aktuellen Helferwerbungskampagne der Regionalstelle Hamburg. 

So endet auch in unserem Ortsverband ein spannendes Jahr!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: