Poppenbüttel, 16.07.2018, von Karsten Metzing

Unterstützung für den LSBG

Am Samstag unterstützten wir zusammen mit dem THW Hamburg-Wandsbek den Landesbetrieb Strassen, Brücken und Gewässer.

Eine rund 80 Jahre alte Brücke über die Alster sollte auf ihre Tragfähigkeit überprüft werden. Vor Ort stellten wir zwölf IBC Behälter auf der Brücke auf. Nach und nach wurden diese mit Hilfe von zwei Pumpen gefüllt.

Währenddessen wurde die Brücke von einem Vermessungsteam ständig überwacht. Insgesamt wurden ca. 12 Tonnen Gewicht auf die Brücke gebracht. Dies entspricht der 1,7fachen Belastung, für die die Brücke ausgelegt ist.

Nachdem der Test erfolgreich beendet wurde, konnten die Kräfte gegen 13:00 Uhr den Heimweg antreten.

Eingesetzte Kräfte:

MTW ZTr. 1.TZ1/1/0/2
LKW LdKr. 2.TZ0/1/2/3
WLF 2.TZ0/1/1/2
OV Hamburg Wandsbek1/1/7/9
2/4/10/16

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: