Hafen,

Unterstützung der Dreharbeiten zur Serie "Notruf Hafenkante"

Am Dienstag, den 20.09., unterstütze unser Ortsverband die Dreharbeiten zur Serie Notruf Hafenkante im Hamburger Hafen.

Gegen 07:30 Uhr machten sich 3 Helfer auf den Weg in den Rosshafen. Dort sollten an diesem Tag einigen Szenen auf dem Wasser gedreht werden. Das Boot wurde mit dem LKW Ladekran der Fachgruppe Ölwehr vor Ort zu Wasser gebracht. Nach Absprache mit der Bootsbesatzung wurde der LKW Ladekran zurück in den Ortsverband verlegt, da die Besatzung den Rückweg über den Wasserweg nehmen wollte. Nach Beendigung der Szenen mit dem Schlauchboot verlegte die Bootsbesatzung in den Ortsverband zurück. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 14:00 Uhr, nahmen die Helfer am normalen Dienst teil. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: