Hamburg, 17.11.2018, von F. Sevecke

Unterstützung bei den Märchenfiguren

In Bergedorf wurde es am Samstag weihnachtlich. Große Märchenfiguren zieren nun den Bergedorfer Schlossteich. Der LKW Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren wurde vom THW Ortsverband Hamburg-Bergedorf zur Unterstützung beim Transport und Aufbau der Märchenfiguren angefordert.

Der Auf- und Abbau der Märchenfiguren im Herzen von Bergedorf ist für unseren Ortsverband schon fast Tradition. 

Auch in diesem Jahr konnten wir dem Schlossteich zu etwas mehr Weihnachtlichkeit verhelfen. Nachdem die Schwimmkörper auf dem Gelände des OV Hamburg-Bergedorf verladen waren, verlegten die 1. Bergungsgruppe vom OV HH-Bergedorf zusammen mit dem LKW Ladekran vom OV HH-Mitte zum Kranplatz. Dort wurden die Figuren montiert, mit Tannengrün geschmückt und anschließend auf die Wasserfläche gesetzt. 

Um 14:00Uhr waren unsere Kollegen wieder zurück bei uns im Ortsverband.

 

Eingesetzte Kräfte:

LKW Ladekran 0/0/2/2


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: