08.12.2012

„THW on Ice!“

Unter diesem Motto trafen sich die Jugendgruppen des THW Geschäftsführerbereiches Erfurt auf der Eisfläche der Eishalle in Ilmenau. Über 100 Kinder und Jugendliche sowie deren Betreuer folgten am Samstag, den 08.12.2012 der Einladung der Geschäftsstelle Erfurt nach Ilmenau.

Zirka drei Stunden bewiesen die Jugendgruppen ihr Können auf dem Eis. Auch diejenigen, die anfangs noch etwas wackelig auf den Kufen standen, waren zum Ende des Tages sichtlich sicherer. Für die ganz Kleinen oder die ganz Ängstlichen gab es zur Sicherheit auch Stühle auf Kufen und man konnte so sicher übers Eis gleiten. Natürlich durfte eine Stärkung bei solch körperlicher Anstrengung nicht fehlen. In der Eisaufbereitungsphase gab es Hot Dogs für jeden. Und wie es sich zu Weihnachten gehört, natürlich auch Geschenke für die Jugendgruppen. 

 

THW Geschäftsstelle Erfurt, Kristin Amling


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: