Hamburg, 12.12.2019, von F. Sevecke

Technische Hilfeleistung für die Polizei Hamburg

Am Abend des 12.12.2019 unterstützt der Ortsverband Hamburg-Mitte die Polizei Hamburg bei einer Großkontrolle.

Bereits im Vorfeld der Aktion wurde durch den Zugführer und den Gruppenführer der ersten Bergungsgruppe anhand der Anforderung eine Zusammenstellung des Materials vorbereitet und am Dienstag auf die Fahrzeuge verlastet. Am Donnerstag Abend fuhren 6 Einsatzkräfte um 1700 Uhr zum Ort der Kontrolle, um Zelte aufzubauen und die Einsatzstelle auszuleuchten. Während 2/3 des Teams zurück in den Ortsverband verlegten, um dort die Verpflegung vorzubereiten, verblieben zwei Kameraden vor Ort. Im Laufe des Abends verpflegten wir unsere Kameraden an der Einsatzstelle. Hier ergaben sich interessante Gespräche mit den Kräften der Polizei.

Nach dem Abschlussgespräch gegen 01:00 Uhr, konnte mit dem Rückbau begonnen werden. Dieser war um 02:00 Uhr abgeschlossen und alle Kräfte verlegten zurück in die Unterkunft. Dort wurden die Zelte zum Trocknen aufgehängt und die Einsatzbereitschaft wurde hergestellt. Der Dienst endete um 03:00 Uhr.

Stärke:

GKW I 0/1/1/2