Hamburg, 20.11.2018, von F. Sevecke

Tannenbäume für den Jungfernstieg

Auch dieses Jahr unterstützte unser Ortsverband traditionsgemäß am Dienstag, den 20.11.2018, das Aufstellen der Weihnachtsbäume vor den Märchenschiffen am Jungfernstieg.

Bereits gegen 17:00 Uhr traf sich ein Teil unserer Helfer im Ortsverband um die Fahrzeuge für die Abfahrt vorzubereiten. Um 18:00 Uhr, wie in den letzten Jahren, setzte sich die Truppe aus beiden Technischen Züge zusammen in Marsch. Kurz danach machte sich auch Jugendgruppe auf den Weg, um uns zu unterstützen.


Wie schon im letzten Jahr, wurden die Absperrungen bereits durch einen externen Lieferanten aufgestellt. Deshalb teilten sich die Kräfte in zwei Arbeitsgruppen auf. Das erste Team befreite die Weihnachtsbäume aus ihrem Transportnetz, während die zweite Gruppe mit der Verteilung und Befestigung der Tannen an den Absperrungen beginnen konnte.


Gegen 19:30 Uhr waren alle Weihnachtsbäume verteilt, aufgestellt und gesichert. Nachdem die Anforderer ihren herzlichen Dank in Form von Heißgetränken und Gebäck ausdrückten rückte der Ortsverband Hamburg Mitte in den OV ein, um in den einzelnen Gruppen weiter Ausbildung zu machen.


Eingesetzte Kräfte:

MTW ZTr: 0/2/3/5
GKW I: 0/1/6/7
MTW Jugendgruppe: 0/2/5/7


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: