Geesthacht,

Standortverlagerte Ausbildung in Geesthacht

Auf dem Gelände einer ehemaligen Sprengstofffabrik übten die Gruppen den Umgang mit verschiedenen Geräten in einer Stationsausbildung.

An der ersten Station wurde der Umgang mit dem Bohr- und Aufbrechhammer geübt. Nach einer kurzen Einweisung konnten die Helfer an einem alten Mauerfragment das Stemmen von Löchern ausprobieren.

An der zweiten Station ging es um die Funktion der Hebekissen und des Hydraulikhebers. Ebenso wurde auf das richtige Unterbauen der Last eingegangen.

An der letzten Station stand das Thema Greifzug auf dem "Stundenplan". Nachdem die Funktion des Greifzugs erklärt wurde ging es an die Praxis. Ebenso wurde auf den Umgang mit Ketten und Drahtseilen eingegangen.

Gegen 15:00 Uhr kehrten die Einheiten in die Unterkunft zurück.

https://www.facebook.com/thw.hh.mitte/photos/pcb.1215409168592776/1215408455259514/?type=3


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: