Senatsempfang im Rathaus zur Ehrung langjähriger Helfer im Katastrophenschutz

Am Mittwoch den 10.12. lud unser Innensenator Herr Neumann zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Hilfsorganisationen in das Rathaus ein.

Am Mittwoch den 10.12. lud unser Innensenator Herr Neumann zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Hilfsorganisationen Arbeiter Samariter Bund (ASB), Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), Deutsches Rotes Kreuz (DRK), Johanniter, Malteser und des Technischen Hilfswerkes (THW) Hamburg in das Rathaus ein. Anlass war die Ehrung von Mitgliedern der Hilfsorganisationen für ihr langjähriges Engagement im Katastrophenschutz.

Als Ausdruck der Anerkennung für Ihre Dienste überreichte der Innensenator Urkunden und Medaillen für 10-jähriges (Bronze), 15-jähriges (Silber) und 20-jähriges (Gold) Engagement. In seiner Ansprache hob Senator Michael Neumann die Wichtigkeit des Ehrenamtes hervor und verband die Auszeichnung auch mit der Hoffnung, dass die langjährigen Helferinnen und Helfer auch weiterhin noch viele Jahre im Katastrophenschutz aktiv bleiben.

Aus dem Ortsverband Hamburg Mitte nahmen 13 Helfer an der Ehrung teil.