Schwerer Verkehrsunfall am Billbrookdeich

Gestern ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Billbrookdeich, direkt vor unserer Liegenschaft. Dabei sind zwei PKW zusammengestoßen, woraufhin einer der beiden PKW auf die Seite stürzte.

Zeitgleich fand bei uns auf dem Hof eine gemeinsame Ausbildung der zweiten Bergungsgruppe und der Fachgruppe Ölschaden statt.

Unsere Helfer eilten sofort zur Unfallstelle und befreiten die Personen aus dem umgestürzten PKW. Parallel dazu wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt und wurden durch uns erstversorgt, bis die Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eintrafen.

Im späteren Verlauf unterstützten unsere Helfer beim Abstreuen der ausgetretenen Betriebsstoffe.

Nachdem sich die Situation etwas beruhigt hatte, mussten wir feststellen, das vier Privat-PKW unser Helfer durch den Unfall ebenfalls stark beschädigt wurden.

Wir wünschen den Verletzten eine rasche Genesung.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: