Hamburg, 01.12.2012, von Andrew Ladouceur

Neun-Meter-Tanne für den "Blauen Ball" aufgestellt

Am Samstag stellten eine Gruppe Helfer des Technischen Hilfswerk Hamburg-Mitte, eine neun Meter hohe Tanne vor den Elbbrücken auf.

Am Samstag stellten eine Gruppe Helfer des Technischen Hilfswerk Hamburg-Mitte, eine neun Meter hohe Tanne vor den Elbbrücken auf.

Zunächst wurde die Tanne per LKW zu seinem neuen Bestimmungsort gebracht. Die Helfer des THWs legte die Fixpunkte für Verankerung fest und begannen die Erdnägel in den Boden zu treiben. Zur gleichen Zeit passten zwei weitere Helfer den Stamm mit der Kettensäge an, damit er in die entsprechende Aufnahme gelangt.

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen wurden und die Abspannungen am Baum befestigt waren, wurde der Baum mit Hilfe des Krans aufgestellt. Der Baum wurde ausgelotet und mit den Spanngurten fixiert.

Hintergrund dieser Aktion ist die Unterstützung für die Aktion "Kerzenlicht für Kinder" in Hamburg. Der Baum wird noch mit 10.000 Kerzen geschmückt. 

Am 10. Dezember 2012 wird der Baum um 17 Uhr zum Leuchten gebracht. Hierfür haben sich Vertreter der Sponsoren bereiterklärt per Buzzer die Aktion zu starten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: