Bergedorf,

Märchenfiguren für den Bergedorfer Schlossteich

Am Samstag, dem 18.11.2017 unterstützte ein Teil unserer Fachgruppe Wassergefahren den Ortsverband Hamburg Bergdorf mit dem LKW Ladekran. Aufgabe war es, die Märchenfiguren auf dem Bergedorfer Schlossteich aufzubauen.

Nach der Ankunft im Ortsverband Bergdorf wurden die mitgeführten Anbaugeräte für den Kran abgeladen und die Schwimmkörper/Pontons verlastet. Nach Herstellung der Abfahrbereitschaft, verlegte der Ladekran zusammen mit der 1.B.1.Tz. zu dem abgesperrten Kranplatz in der Fußgängerzone.

Es wurden 2 Arbeitsplätze neben dem Kran eingerichtet, an denen die Figuren auf die Pontons montiert wurden. Nach der Dekoration mit Tannengrün durch die 1.B 2.Tz., übernahm die 2.B1.Tz. die Pontons auf dem Wasser. Die Pontons wurden an einer zuvor über den Schlossteich gespannten Kette befestigt und für die Passanten gut sichtbar ausgerichtet.

Nach der Rückverlegung in den OV Bergedorf und der anstehenden Verpflegungsaufnahme wurden die Anbaugeräte wieder verladen und verzurrt. Nach Rücksprache mit den Führungskräften wurde die Anwesenheit des Krans genutzt um 2 Betonrohre für eine anstehende Ausbildung besser zu positionieren. Ende der Maßnahme war um 16:00 Uhr im Ortsverband Hamburg Mitte.

Stärke OV HH Mitte

FGr. W                               0/0/2/2

Stärke OV HH Bergedorf

1.Bergung 1.TZ                  0/2/4/6

2.Bergung 1.TZ                  0/0/6/6

Zugtrupp 1.TZ                    1/0/2/3

FGr. Elektro                        0/1/2/3

Stärke gesamt                   1/3/16/20


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: