Billbrook,

Jahresabschlussfeier im Ortsverband Hamburg-Mitte

Jahresabschluss mit zahlreichen Gästen. Abordnung der Fregatte Hamburg zu Gast.

Zum diesjährigen Jahresabschluss begrüßte der Ortsverband Hamburg Mitte wieder zahlreiche Gäste in der Unterkunft am Billbrookdeich. Darunter eine Abordnung der Fregatte Hamburg, Vertreter des  Freundeskreises der Fregatte, die zuständige Sachbearbeiterin der BiMa sowie Vetreter des Landeskommandos, des Bezirks Mitte und der Firma Eurogate.

Ebenfalls freuten wir uns über den Besuch von Roland Kuschel (Geschäftsführer THW Hamburg und Helfer des Ortsverbandes Hamburg-Mitte).

Nach einer kurzen Begrüßung fasste unser Ortsbeauftragter Matthias Wolf das vergangene Jahr zusammen. Er erzählte den zahlreichen Gästen was der Ortsverband im Jahr 2014 geleistet hat und bedankte sich bei den Familien ohne die ein solches Engagement im THW gar nicht möglich wäre.

Im Anschluss an den kleinen Jahresrückblick, hatte Matthias Wolf die Freude einigen Helfer für ihre langjährige Zugehörigkeit Urkunden zu überreichen. So wurden Ivo Wöllert und Stefan Sacker für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt und Henning Stegmeier für 25 Jahre.

Außerdem wurden einige Helfer für Ihren Einsatz beim letzten Hochwasser mit der Bundesflutmedaille geehrt.

Zum Ende gab es noch eine kleine Überraschung für unseren Ortsbeauftragten. In der Hoffnung, das die Kammeraden es nicht mitbekommen, hat Matthias Wolf seine langjährige Partnerin geheiratet. Einige Kammeraden haben Wind davon bekommen und so konnte die Helferschaft unserem Ortsbeauftragten ein kleines Präsent und einen Blumenstrauß für die Gemahlin überreichen.