Sierksdorf, 22.09.2019, von F. Sevecke

HANSA-PARK in Blau

Am Sonntag, dem 22.September 2019 füllten THW - Jugendgruppen den HANSA-PARK in Sierksdorf.

Nachdem bereits Samstag ein aufregender Dienst verging, verlegte unsere Jugendgruppe um 08:30 Uhr in Richtung Achterbahnen. Während der einstündigen Anfahrt wurde schon heiß diskutiert, welche Attraktion als erstes ausprobiert werden muss. Die Aktion „HANSA-PARK in Blau“ fand bereits zum 10. Mal an der Ostsee statt. Die THW Jugendgruppen aus Schleswig–Holstein, Hamburg und Mecklenburg Vorpommern haben einmal im Jahr die Möglichkeit einen gemeinsamen Spaßtag zu erleben.

Im Erlebnispark angekommen, stärkten sich unsere „kleinen Helfer“ mit belegten Brötchen. Danach konnte es losgehen und die Gruppe machte sich „auf die Socken“, um die Attraktionen des Parks in vollen Zügen zu genießen.

Um 16.00 Uhr wurde sich am Eingang gesammelt und die Rückfahrt angetreten. Nachdem im Ortsverband angekommen, die Einsatzbereitschaft des MTW wieder hergestellt war, gingen alle nach einem tollen Tag glücklich heim, um von den tollen Erlebnissen zu berichten.

Wir danken für das Organisieren dieser Aktion und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: